Beispiel einer System-Installation:         

 

Jeder Schüler/Schülerin erhält einen RFID-Transponder (Chip/Schlüsselanhänger oder Karte).

An einem Menüvorwahlsystem im Internet können die Schüler das gewünschte Essen für einen frei festzulegenden Zeitraum vorwählen. Optional kann ein Menüvorwahlgerät in der Schule installiert werden.

Bei der Ausgabe wird der Transponder an das Ausgabeterminal gehalten und das vorgewählte Menü wird angezeigt und kann ausgegeben werden. Wenn kein Menü gewählt wurde, kann eine Spontanesserfunktion eingerichtet werden.

An dem Terminal ist der individuelle Preis für das Essen nicht ersichtlich. So kann ein Sozialzuschuss gewährt werden, ohne dass dieser für die anderen Schüler offensichtlich ist.

Die Guthabeneinzahlung erfolgt auf ein Bankkonto unter Angabe einer Schüler ID-Nummer. Das Guthaben wird täglich an das System übertragen und dem Schülerkonto zugeordnet.

Am Buchungsterminal wird die Schülerkarte gelesen und das Tagesgericht automatisch gebucht. Ist die Karte nicht gültig (z. B. gesperrt) oder ohne Guthaben, erscheint ein entsprechender Hinweis und die Abbuchung erfolgt nicht.

Alle Vorgänge an den angeschlossenen Geräten werden in der Software übernommen, dort automatisch verbucht und verwaltet. Über sämtliche Daten gibt es Statistiken und Berichte, die von den Schülern, Eltern, Lehrern und Betreibern rechteabhängig eingesehen werden können. Dazu gehört auch ein Bericht über die Zuschuss-Umsätze zur nachfolgenden Verrechnung mit dem Versorgungs-/Schulamt.

Alle Geräte/Softwarestandorte müssen per Internet miteinander vernetzt sein. Eine Verbindung über das Internet muss gegeben sein.

                                                 

 

Nutzen und Vorteile:

 

 

Bestellungen, Abmeldungen, Entgegennehmen von Änderungswünschen, Bearbeiten von Beschwerden über nicht erhaltenes oder falsch geliefertes Essen und nicht korrekte Abrechnungen, nehmen viel Zeit in Anspruch. Hinzu kommen Abrechnungsprozesse für die Essensteilnehmer und Lieferanten, sowie die Geldeingangsüberwachungen.

Eine effiziente Unterstützung erhalten Sie mit dem Einsatz unserer Abrechnungssysteme für die Schulverpflegung.

Über das Internetbestellsystem werden die Verwaltung von Speiseplänen, die Abrechnung mit dem Lieferanten/Caterer und die Prüfung des Geldeingangs für die Schülerkonten vereinfacht. Weiterhin können die Schüler und teilnehmenden Lehrer über das Internetsystem direkt ihre Bestellungen, Abmeldungen und Änderungen ohne Aufwand für die Verwaltung oder den Küchenbetrieb eigenständig vornehmen.

Das Abbuchungsterminal mit persönlicher Identifikation per RFID-Chip sorgt für manipulationsfreie Essensausgabe und Transparenz von Bestellungen und Ausgabe der Essen.


Durch unsere Administration und Unterstützung bleibt das System intuitiv bedienbar und Sie können sich auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren.

 

 

 

 

 

 

       

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